Geschäftszeiten: ­Montag - Donnerstag: 8 - 17 Uhr • Freitag: 8 - 15 Uhr

Allgemeines & Vertrieb: ­✆ 04121/4365-10 • ✉ beratung@backauf.de
Sie wünschen Service: ­✆ 04121/4365-66 • ✉ service@backauf.de

Lösungen | Proaktives Netzwerkmanagement

Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur

Problem erkannt, Problem gebannt: Lange bevor Sie selbst herausfinden, dass die Sicherheit oder Stabilität Ihres Systems in Gefahr ist, haben wir schon nach Rücksprache mit Ihnen, zielgerichtete Gegenmaßnahmen eingeleitet und das 24 Stunden 7 Tage in der Woche. Proaktiver IT Support geht andere Wege in der Behebung von Computerproblemen: Statt lediglich auf bereits eingetretene Schwierigkeiten zu reagieren, überprüft unser automatisiertes Support-System Ihre IT-Umgebung proaktiv auf sich abzeichnende Störungen. So können wir Probleme bereits beim Entstehen beseitigen – bevor Ihr Unternehmen Schaden nimmt. Unsere Mitarbeiter überwachen diese automatisierten Meldungen und greifen dort ein, wo sich potentielle Probleme anbahnen. Aus der Praxis gilt: Moderne IT Systeme haben viele redundante Komponenten. Hier ist es wichtig, den Ausfall einer Komponente zu erkennen und zu tauschen, bevor noch ein weiteres Teil ausfällt.

Mehrwerte unseres Proaktiven Ansatzes:

  • Störungsfreier Betrieb dank täglichem Gesundheitscheck
  • Installation und Prüfung aktueller Sicherheitsupdates
  • Maximale Systemverfügbarkeit
  • Probleme und Engpässe frühzeitig erkennen
  • Server-, Client- und Backupüberwachung
TeamViewer – die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet Backauf Fernwartung